Schützenkönig 1986/1987 – Heinz Zurwieden

Königin Thesy Zurwieden und Kaiser Heinz Zurwieden

Ein Kaiser, so war es im Vorfeld immer wieder zu hören, muß her! Unendlich spannend war es, es knallte aus allen Rohren der Schrotflinte.

Abkühlungspausen mußten her. Die Spannung war unerträglich, auch grade für die Vielzal der Anwärter. Schwerstarbeit für den Vorstand an der Stange! Wann ist der Vogel tatsächlich gefallen?!

Ein „Fitzelchen“ hängt noch, dann der erlösende Schuß vom Ehrenpräsidenten Heinz Zurwieden. Die unerträgliche Spannung auf dem Schützenplatz entlädt sich in lauten Jubel:

Die Freckenhorster haben wieder einen, sie haben ihren Kaiser!

Als Mitregentin berief der Kaiser seine Ehefrau Thesy Zurwieden, in den Hofstaat:
Hans und Henny Tacke
Klaus und Monika Gruhn
Heinrich und Resi Wichmann
Alfons und Wilma Meibeck

Die Throngesellschaft mit v.l. Klaus und Monika Gruhn, Hans und Henny Tacke, Königin Thesy und Kaiser Heinz Zurwieden, Heinrich und Resi Wichmann, Alfons und Wilma Meibeck.