Bürgerschützen feiern mit Spielmannzug Jubiläum

Am Sonntag, den 10. September feiert der Spielmannszug Freckenhorst im Rahmen eines großen Freundschaftstreffens befreundeter Musik- und Schützenvereine sein 125-jähriges Jubiläum. Auch der Bürgerschützen-Verein Freckenhorst wird mit einer stattlichen Abordnung bei Festumzug und Feierlichkeiten teilnehmen. „Neben Ehrengarde, Jungschützen, Formation der Damen und dem Offizierskorps freuen wir uns auch über die Teilnahme von Bürgerschützen aus dem Bataillon“, so Oberst Thomas Feldmann. Schließlich wolle man als „Heimmannschaft“ auf jeden Fall die stärkste Abordnung stellen.
Der Jubiläumstag beginnt mit dem Eintreffen der Teilnehmer ab 12.30 Uhr am Aldi-Parkplatz. Von dort geht es um 13.30 Uhr zum Stiftsmarkt, wo Begrüßung und gemeinsames Spiel der beteiligten Musikvereine stattfinden. Anschließend startet der Festumzug zur Grundschule, wo am Nachmittag die Feierlichkeiten stattfinden.